Wusste ich ja gar nicht, Brigitte

Beim Arzt, 9.03 Uhr.

Zwischenzeitlich hat sich gefühlt nix geändert. Wenn, dann schreitet die Heilung nur langsam voran.

Inzwischen ist mir klargeworden, dass der neue Kur-Zeitraum sich mit einem geplanten Urlaub mit Freunden überschneidet. Samstag kam die neue Einladung zu Anfang März. Tja. Ich kann da vielleicht noch Einspruch erheben. Aber ich glaub, das klappt eher nicht. Naja was solls, kein Urlaub und 300paar Euro flöten, ich habs ja.

Heute erste Lymphdrainage. 45 Minuten (angeblich). Dann zum Arzt. Mir wurde beim letzten Mal gesagt, derjenige, der mich bisher behandelt hat, wäre dann Montag nicht da, aber ich könne „irgendwann“ vormittags kommen. Es gibt hier einen Flur oben und einen Flur unten, und das sogenannte Wartezimmer ist halt der Flur oben oder unten.

Okay, die übliche Schlange am Counter, nachdem ich eingecheckt hatte kam sowas wie „warten sie mal da“ – im unteren Flur. Jeder Stuhl besetzt. Wie jetzt? Ich meine, ich hab ein kaputtes Bein, und ich soll im Stehen warten? Haben die hier noch alle Latten am Zaun? Ich fragte nochmal nach, was ich da an Wartezeit zu erwarten hätte und machte deutlich, dass ich das unmöglich fände. Die Antwort war „Das kann dauern. Du kannst Dich oben ins Wartezimmer setzen.“ Ach, wir sind per Du? Wusste ich ja gar nicht, Brigitte (oder wie auch immer).

image

Vielleicht kann ich mich da draufsetzen?

Was bitte ist das hier für ein Gurkenladen? Ich denke, ich bin das letzte Mal hier, und ob ich jetzt noch zwei Stunden warte, damit der Arzt feststellt, „Oh, das ist aber blau!“ und mir ne neue AU und einen neuen Termin in diesem Gurkenladen gibt… Das weiß ich auch noch nicht. Ich hab den Kaffee so derartig auf…

Advertisements

Über michikarl

Ich möchte den Werbetreibenden, die heutzutage mehr Daten über Individuen sammeln als die Geheimdienste dieser Welt, nicht kostenlos Informationen zur Verfügung stellen. Obwohl ich das mit Sicherheit auch hiermit bereits getan habe.
Dieser Beitrag wurde unter Michis lustige Unfälle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s